Hallo Frühling!

Wir freuen uns wieder auf tolle Aktivitäten mit euch im Jahr 2024

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Wir bewegen Frick!
Wie unser neues Leitbild schon verrät, steht der Elternverein Frick für Zusammengehörigkeit. Herkunft, Aussehen oder die Sprache spielen dabei keine Rolle. Wir veranstalten Kurse und Workshops, bei denen Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene etwas lernen, erleben und bewegen können. Wir planen auch grössere Projekte wie beispielsweise den Fitness-Trail, den wir erfolgreich umgesetzt haben oder den Pumptrack, der 2024 bei der Schulanlage Ebnet entstehen wird. 

Aktuell

Generalversammlung

Datum: Mittwoch, 20. März 2024

Zeit: 19:00 - 21:00 Uhr

Ort: FC Hütte Frick

Traktanden

Der EVF erscheint im neuen Kleid

Im Frühling 2022 hat der Vorstand entschieden, die Homepage zu modernisieren. In diesem Zug wurde die Vereinssoftware "Clubdesk" eingeführt. Vier Vorstandsmitglieder haben daraufhin die Köpfe zusammengesteckt und sich um das neue Logo und die Homepage gekümmert. Entstanden ist eine benutzerfreundliche Webseite und ein Logo, welches die Farben Rot/Schwarz von der Gemeinde Frick und der Schule Frick, sowie das Grün des alten Logos vereint.


Rückblick

Das Adventsfenster 2022

24 Gastgeber und ihre liebevoll, kunstvoll und kreativ gestalteten Adventsfenster konnten während der Adventszeit im ganzen Dorf bewundert werden. Bei Glühwein, Punsch, Suppen und vielen weiteren Köstlichkeiten wurde sich rege unterhalten.
Herzlichen Dank an alle 24 Gastgeber für ihre Unterstützung.

Das nächste Adventsfenster findet 2024 wieder statt.

Dino Max erzählte vier Geschichten

Im Juni, August, Oktober und Dezember 2022 startete unser Pilotprojekt „Märlistund mit Dino Max“. Manuela Benz erzählte, gemeinsam mit der Handpuppe Max jeweils eine Geschichte in Mundart, geschmückt mit Liedern, Versen und weiteren Überraschungen. Es lauschten jeweils 10- 15 Kinder mit ihren Eltern im Wohnzimmer des Freakhuus. Im Anschluss an die Märlistunde konnten die Kinder dann schliesslich im 1. Stock im Spielzimmer verweilen. Die Märlistunde dauerte von 17.30 Uhr bis ca. 19.00 Uhr und war bisher kostenlos. Die Resonanz dieses Anlasses war unglaublich gross und deswegen wird der Elternverein Frick auch dieses Jahr im selben Umfang, aber unter anderen Rahmenbedingungen wieder eine „Märlistund mit Dino Max“ anbieten.

Der Ringe Bastelkurs - Kreativ und hübsch!

Am 26. Oktober 2022 durften wir einen Fingerring Workshop durchführen. Barbara Denzler von der Firma Hybris aus Hallwil hat den sieben Kindern im Freakhaus gezeigt, wie aus den verrücktesten Farbkombinationen von Schmuckkeramik (etwas
ähnliches wie Fimo) ganz tolle Muster entstehen. Diese wurden dann auf Rohlinge von Fingerringen, Armkettchen und Ohrringe befestigt und anschliessend im Ofen gehärtet. So hatten die Kinder im Anschluss ganz tolle Schmucksets. Der Nachmittag verging im Flug und jedes der Kinder durfte sein Schmucksäckli im Anschluss mit Freude nach Hause nehmen. Es hat allen richtig Spass gemacht.

 
 
 
 
 
 
 
Sommerfest 2022

Tolle Stimmung und tolles Wetter begleiteten das Sommerfest am 24. Juni 2022. 
Das Salat- und Kuchenbuffett aus diversen Kulturen war Dank vieler Helfer sehr gross und vielfältig. 

Ein grosser Dank gilt all den helfenden Händen!