Willkommen beim Elternverein - Wir bewegen Frick!

Wir stehen für Zusammengehörigkeit. Herkunft, Aussehen oder die Sprache spielen dabei keine Rolle. Wir veranstalten Kurse und Workshops, bei denen Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene etwas lernen, erleben und bewegen können. Wir realisieren auch grössere Projekte wie beispielsweise den Fitness-Trail oder den Pumptrack, den wir im Juni 2024 bei der Schulanlage Ebnet feierlich eröffnet haben.

Datum: Montag, 12. August 2024

Zeit: 09:00 - 12:00 Uhr

Ort: Turnhalle Primarschule

Sackmesser-Schnitzkurs 05. und 12. Juni 2024

An zwei Nachmittagen begrüssten wir die Kinder im Wälchligärtli. Nach einer Einführung in die Handhabung, Regeln und Ausstattung des Sackmessers ging es ans Schnitzen. Es war eine Freude zu sehen, wie die Kinder das Regelwerk umsetzten und wie kreativ sie mit dem Holz umgingen. Die Kinder zeigten viel Geduld und Durchhaltevermögen. Es war toll!

Pumptrack-Eröffnung 02. Juni 2024

Endlich war es soweit und der Pumptrack in Frick wurde feierlich eröffnet und der Bevölkerung übergeben.

Pump-Track Frick

Zeitungsartikel NFZ

De schnällscht Fricker

Bei tollem Wetter und vielen begeisterten stellten wir auch dieses Jahr ihn wieder aufs Podest. Herzliche Gratulation.

De schnällscht Fricker

Generalversammlung 20. März 2024

Es war ein schwerer Abschied von unseren vier Mitgliedern. Wir bedanken uns herzlich für das Engangement und Herzblut, welches der EVF geniessen durfte. Gleichzeitig heissen wir drei neue Mitglieder willkommen und gehen so mit frischem Wind in die Zukunft.

Zeitungsartikel NFZ